Trio Vivente und Laura Ruiz Ferreres
.webp)
.webp)
.webp)
.webp)
.webp)


Beschreibung
Das Trio Vivente begeistert seiner Gründung 1992 Presse und Publikum. Mit sinnenfreudiger und temperamentvoller Musizierweise sowie schlanker, edler Klangsubstanz reiht es sich unter die renommierten Ensembles ein.
Anne Katharina Schreiber (Violine) und Kristin von der Goltz (Violoncello), beide langjährig im Freiburger Barockorchester sowie bei den Berliner Barock Solisten tätig, sind ausgewiesene Expertinnen in historischer Aufführungspraxis. Auf modernen Instrumenten bringen sie mit der Pianistin Jutta Ernst frischen Wind ins Triorepertoire von der Klassik bis zur Moderne. Ihr differenziertes, farbiges Spiel und ihre ebenso feinsinnigen wie mitreißenden Interpretationen lösen das Versprechen im Namen des Ensembles ein: lebendig, belebend, authentisch.
Das Trio Vivente feiert den Abschluss der Jubiläumssaison zu seinem 30-jährigen Bestehen mit einem besonderen Programm: Die Aufführung des von tiefem Glauben und Spiritualität erfüllten Quartetts „Über das Ende der Zeit“ von Olivier Messiaen steht seit seiner Gründung auf der Wunschliste des Ensembles. Mit der spanischen Klarinettistin Laura Ruiz Ferreres kann es sich nun endlich diesen langgehegten Wunsch erfüllen. In Kombination mit dem Quartett „Exil“ von Volker David Kirchner gibt das Programm Antworten auf drängende Fragen unserer Zeit.
Programm
Volker David Kirchner (1942-2020)
Exil (1994)
Quartett für Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier
Olivier Messiaen (1908-1992)
Quatuor pour la Fin du Temps
Violine, Klarinette, Violoncello und Klavier
Besetzung
Die nächsten Veranstaltungen
Aktuelle Veranstaltungen
Erleben Sie ein einzigartiges Musikfestival in 5 Regionen und genießen Sie die vielfältige Musik von Rock bis Jazz und Kunst.